Frage vonSvenia : Fachabitur nach der Realschule

Meine Frage

Ich habe jetzt mein Realschulabschluss fertig gemacht. Meine Freunde sagen ich kann auch Fachabitur machen. Was muss ich da beachten oder wie mache ich mein Fachabitur ?

Antwort

Hallo,

Das Fachabitur bzw die Fachhochschulreife bekommst du wenn du an einen Oberstufenzentrum oder einer Berufschule einen entsprechenden Kurs / Bildungsgang belegst. Diese Schulen haben in der Regel Aufnahmekriterien. So wird für eine bestimmte Fachrichtung i.d.R. eine entsprechende Berufsausbildung vorausgesetzt. Da du gerade den Realschulabschluss gemacht hast, solltest du dir überlegen, ob du entweder ein richtiges Abitur oder erstmal eine Ausbildung machen möchtest.

Inhalt bearbeiten


zurück
Weiterbildung für alle! Über 200
Fernlehrgänge an Deutschlands größter Fernschule!